Dienstag, 28. Juni 2011

c:geo wird eingestellt und Geocaching.com Update

Vor einigen Tagen hat der Entwickler von c:geo, einer Geocaching App für Android Smartphones nicht mehr weiterzuentwickeln, da er mit Groundspeak scheinbar nicht einverstanden ist.
Link zum Weiterlesen: c:geo - carnero
Außerdem spielt Groundspeak heute mal wieder das monatliche Update ein. Ab 20:00 sollen die Server also nicht mehr erreichbar sein. Es wird schon spekuliert, ob eine Anbindung für Drittanbieterprogramme (sog. API)veröffentlicht wird, da hier im Feedback Forum gestern ein Hinweis vom Entwickler kam, dass die API schon teilweise in Benutzung sei und mit dem nächsten Update auch für die iPhone, iPod Touch und iPad App zur Verfügung steht und Premium Mitglieder diese Schnittstelle bald (vor den "normalen" Benutzern, wozu ich mich zähle) benutzen.
Das jetzt nochmal in Kurzform:
  • c:geo eingestellt
  • Geocaching.com Update
  • Geocaching.com API
  • baldiges iPhone (usw.) App Update

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen